Wir laden den Teegenuss...

Nein. Wayusa ist so einzigartig, dass es eigentlich mit nichts anderem verglichen werden kann. Wayusa ist quasi der gesündeste "Wachmacher" - Du kannst Koffein ohne die dafür typischen Nebenwirkungen nutzen.

Nein. Da in Wayusa keine Bitterstofe (Tannine) enthalten sind, kannst Du den Tee solange kochen, bis er die für dich optimale Intensität bekommt, ohne jemals bitter zu werden.

Wayusa hat einen erdigen, leicht süßlichen und nussigen Geschmack mit einem Hauch von Karamell-Note. Man kann die Energie des Urwaldes förmlich schmecken!

Ja - Wayusa wird von den Kichwa Indianern in Ecuador 100% biologisch angebaut, sorgfältig per Hand geerntet und schonend getrocknet. Das Bio-Zertifikat ist sehr teuer und muss jährlich erneuert werden. Da wir mit unserem Projekt noch ziemlich am Anfang stehen, wird das Zertifikat vermutlich im Laufe dieses Jahres "nachgeholt"!

Ja! Unsere gesamte Verpackung ist zu 100% kompostierbar und besteht aus Papier und einem Mix aus Zuckerrüben/Maisextrakt. Selbstverständlich findest Du das Keimling- und TÜV Austria Logo auf dem Boden unserer Verpackungen. Du kannst die Verpackung (auch den Ziplock) problemlos im Biomüll entsorgen!

Das hat mit der Beschaffenheit unserer 100% kompostierbaren Verpackung zu tun. Die Verpackung selbst ist nur maximal 1 Jahr haltbar - weshalb wir empfehlen, den Tee vor "Ablauf" in ein anderes Gefäß umzufüllen. Wayusa selbst ist bei lichtgeschützter, kühler und trockener Lagerung problemlos mehrere Jahre haltbar. Uns ist jedoch kein Fall bekannt, wo es jemand darauf ankommen ließ ;-)

We are loading your tea experience...

No. Wayusa is so unique that it cannot be compared to anything else. Wayusa is practically the healthiest "stimulant" - you can use caffeine without the typical side effects.

No. Since there are no bitter substances (tannins) in Wayusa, you can brew the tea until it gets the optimal intensity for you without ever becoming bitter.

Wayusa has an earthy, slightly sweet and nutty taste with a hint of caramel. You can literally taste the energy of the jungle!

Yes - Wayusa is 100% organically grown by the Kichwa Indians in Ecuador, carefully harvested by hand and gently dried. The organic certificate is very expensive and has to be renewed annually. Since we are still at the beginning of our project, the certificate will probably be "caught up " later this year!

Yes! Our entire packaging is 100% compostable and consists of paper and a mix of sugar beet / corn extract. Of course you will find the seedling and TÜV Austria logo on the bottom of our packaging. You can easily dispose of the packaging (including the Ziplock) in organic waste!

This has to do with the nature of our 100% compostable packaging. The packaging itself can only be kept for a maximum of 1 year - which is why we recommend transferring the tea to a different container before "expiration". Wayusa itself can easily be stored for several years if stored in a cool, dry place away from light. However, we are not aware of any case where someone mattered ;-)